Versicherungsvergleich-Lübeck | Ralf Becker | Ihr Versicherungsmakler in Lübeck
BU Versicherung bis zu welchem Alter

BU Versicherung bis zu welchem Alter

Eine BU Versicherung bis zu welchem Alter bitte? Gemeint ist mit dieser oft gestellten Frage, bis zu welchem Alter sollte eine BU Versicherung abgeschlossen werden, also wie lange soll der Versicherungsschutz bestehen. Die Grundregel ist, je kürzer die Laufzeit, desto niedriger der monatliche Beitrag.

Aber eine BU nur bis zum 60. Lebensjahr abzuschließen birgt große Risiken. Sich die Bedingungen der einzelnen Gesellschaften anzuschauen lohnt sich auf alle Fälle. Eine BU Versicherung bis zu welchem Alter muss mit der Frage verknüpft werden, wie lange soll im Falle einer Berufsunfähigkeit die Rente gezahlt werden? Standard ist, dass mit Ende der Versicherungslaufzeit auch die Rentenzahlung endet.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link

http://www.finanzplan360.com/sites/default/files/flyer/Berufsunfaehigkeitsversicherung.pdf

Oder Sie kontaktieren mich unter dem unten stehenden Link.

Bei vielen Gesellschaften findet man aber auch Tarife, bei denen man die Rentendauer über die Zahlungsdauer vereinbaren kann. Bis 67 sollte heutzutage aber die Dauer schon sein. Es gibt sogar Tarife mit lebenslanger BU-Rente

BU sis zu welchem Alter   Versicherungsvergleich Lübeck

Also: BU Versicherung bis zu welchem Alter

Das hängt sicher von der persönlichen Situation des Einzelnen ab. Welche Versorgungsansprüche bestehen noch bzw. schon? Gibt es im Falle einer BU eine betriebliche Versorgung? Was habe ich aus der gesetzlichen Berufsunfähigkeitsversicherung zu erwarten? Letztendlich steht aber nicht nur die Frage BU Versicherung bis zu welchem Alter im Raum, sondern auch, wie hoch muss die BU-Rente denn sein? Daraus folgert die nächste Frage, auf wieviel meines Netto-Lohnes kann ich bis zum Erreichen des Regelrentenalters verzichten, wenn ich berufsunfähig werde? Und zum Schluss noch die aktuell entscheidende Frage, was bin ich bereit und in der Lage, für einen ordentlichen BU-Schutz auszugeben.

Sie sehen, dass es eine Menge an Fragen zu berücksichtigen gibt, wie eine BU ausgestattet - konfiguriert – sein sollte. Wichtig ist also nicht nur die Frage BU Versicherung bis zu welchem Alter, sondern auch, ob es eine selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung (SBU) sein soll, oder eine mit verbundener Altersvorsorge. Wohin fließen die Überschüsse? Sollen die zur Beitragssenkung oder zur Kapitalbildung verwandt werden?

Gerne berate ich Sie, wenn Sie sich hier einen Gratis Onlinetermin sichern: http://www.versicherung-luebeck.com/persoenliche_beratung-56778.html. oder folgendes Formular ausfüllen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!


Vorname, Name: *
Geburtsdatum: *
Straße, Hausnr.: *
PLZ, Ort: *
Telefon: *
E-Mail: *
Placeholder
Berufliche Tätigkeit:
Berufsgruppe:
Netto-Gehalt:
Placeholder
Wunsch-BU-Rente:
Placeholder
Anmerkungen
Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.
* Pflichtfeld 

 
Schließen
loading

Video wird geladen...