Versicherungsvergleich-Lübeck | Ralf Becker | Ihr Versicherungsmakler in Lübeck
BU Versicherung für junge Leute

BU Versicherung für junge Leute

Wie wichtig eine BU Versicherung für junge Leute ist, erklärt allein die Tatsache, dass alle nach dem 1.1.1961 Geborenen keinen Anspruch mehr auf die staatliche  Berufsunfähigkeits-Rente haben. Für alle diese Personen gibt es seit 1994 nur noch eine Erwerbsminderungs-Rente. Diese Rente ist für Personen gedacht, die noch einige Stunden täglich arbeiten können und ergänzt dann das Einkommen, das sie noch selbst erzielen. So heißt es in der Informationsbroschüre der Deutschen Rentenversicherung http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/30430/publicationFile/16891/erwerbsminderungsrente_das_netz_fuer_alle_faelle.pdf

Jedoch sind die Voraussetzungen, besser gesagt die Hürden, die gesetzt wurden,  um eine Erwerbsminderungsrente zu erhalten recht hoch gestellt. Zunächst gilt das Prinzip“ Reha vor Rente“. Das heißt die Rentenversicherungsanstalt prüft erst einmal, ob durch Reha-Maßnahmen die Arbeitskraft und somit die Erwerbsfähigkeit wieder hergestellt werden kann. Das kann ein langer, dorniger Weg werden.

Darum ist die BU Versicherung für junge Leute so wichtig!

Grundsätzlich gilt in der privaten BU-Versicherung der Grundsatz, wer durch Unfall, Krankheit oder sonstigem Kräfteverlust nicht mehr in der Lage ist, seinen Beruf auszuüben, ist berufsunfähig und erhält die vertraglich vereinbarte Rente. Natürlich wird auch hier vor Anerkennung der BU geprüft, ob die Voraussetzungen auch wirklich vorliegen. Das ist klar und für jeden verständlich. Die sogenannte abstrakte Verweisung in einen anderen Beruf, den der Betroffene aufgrund seiner Ausbildung und Lebenserfahrung noch ausüben könnte, ist bei der gesetzlichen Rentenanstalt geübte Praxis. Die BU Versicherung für junge Leute sieht in den meisten Bedingungen so etwas nicht mehr vor.

 

 Allerdings muss der Betroffene schon die Bedingungen des Wunschtarifes gut studieren, damit er nicht doch einen Tarif erwischt, der die Klausel der abstrakten Bedingung noch enthält. Viele Versicherungen kann man heute bedenkenlos „Online“ abschließen. Jedoch sollte die BU Versicherung für junge Leute vor Abschluss von einer kompetenten Beratung begleitet sein. Fragen Sie einen Versicherungsfachmann http://www.versicherung-luebeck.com/persoenliche_beratung-56778.htmlBU Versicherung für junge Leute  Versicherungsvergleich Lübeck um nicht in eine verhängnisvolle Falle zu laufen.

 

 


Vorname, Name: *
Geburtsdatum: *
Straße, Hausnr.: *
PLZ, Ort: *
Telefon: *
E-Mail: *
Placeholder
Berufliche Tätigkeit:
Berufsgruppe:
Netto-Gehalt:
Placeholder
Wunsch-BU-Rente:
Placeholder
Anmerkungen
Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.
* Pflichtfeld 

 
Schließen
loading

Video wird geladen...