Versicherungsvergleich-Lübeck | Ralf Becker | Ihr Versicherungsmakler in Lübeck
Haftpflichtversicherung für Pferdehalter

Haftpflichtversicherung für Pferdehalter

Reiter und Pferdebesitzer wissen, wie wichtig die Haftpflichtversicherung für Pferdehalter ist. Nur wenige Pferde sind paniksicher wie zum Beispiel ausgebildete Polizeipferde. Schnell kann ein nicht vorhersehbares Ereignis das Pferd erschrecken und es geht durch, trampelt Fußgänger nieder oder beschädigt fremdes Eigentum. Dann haftet im Zweifelsfall entweder der Reiter oder der Pferdehalter. Wie schon zu allgemeinen Haftpflichtthemen beschrieben, regelt das allgemeine Haftungsrecht der § 823ff BGB .

Schnell ist es vorbei mit dem Glück auf dem Rücken der Pferde, wenn das Pferd unkontrolliert durchgeht. Für viele Deutsche ist der Pferdesport das höchste Glück, nicht immer billig, aber schon toll, wenn man mit einem Pferd durch die Natur reiten kann. Es ist noch nicht lange her, da wurde aus einem gemächlichen Ausritt von Mutter und Sohn fast eine Katastrophe.  Im Lübecker Forst stürmte plötzlich eine Rotte Wildschweine und kreuzte den Weg der beiden. Die Pferde gingen durch und stürmten auf die nahegelegene stark befahrene Bundesstraße. Gott sei Dank waren sowohl Mutter als auch Sohn geübte und gute Reiter und verhinderten so, dass es zu einer Kollision mit vorbeifahrenden Autos kam. Beruhigend die Tatsache, dass eine Haftpflichtversicherung für  Pferdehalter bestand. Der Ehemann und Vater hatte bei der Anschaffung der Pferde darauf bestanden.

 

 Haftpflicht für Pferdehalter

 

Eine Haftpflichtversicherung für Pferdehalter

Ist immer günstiger, als eventuelle folgende Schadenersatzansprüche nach einem Unfall ,der durch die Pferde verursacht wurde. Schon für einen Jahresbeitrag unter € 100,-- ist eine Pferdehalterhaftpflicht-Versicherung zu haben. Gehen Sie einfach auf http://www.versicherung-luebeck.com/pferdehalterhaftpflicht-56829.html  und rechnen Sie Ihr ganz spezielles Angebot. Über Unfälle mit Pferden und deren Folgen könnte ich seitenlang weiterschreiben, aber ich will keine Angst oder Panik machen, sondern nur auf die Sinnhaftigkeit eine Haftpflichtversicherung für Pferdehalter aufmerksam machen. Pferde werden ja nicht nur im Wald oder auf einsamer Flur  ausgeritten. Meistens befinden sich Pferdehöfe in stark bewohnten Gegenden wo es nicht ausbleibt, dass es zu Begegnungen mit Spaziergängern und dem Straßenverkehr kommt. Der Spruch,“ ich passe schon auf…“  zählt nicht. http://www.versicherung-luebeck.com/pferdehalterhaftpflicht-56829.html


 
Schließen
loading

Video wird geladen...