Ist eine Private Zusatzversicherung sinnvoll wird sehr oft gegoogelt. Meine Antwort ist ein ganz klares JA.
Gemeint ist hier natürlich die Zusatzversicherung zur gesetzlichen Krankenversicherung. Oft genug kommt es vor, dass eine selbstverständliche ärztliche Leistung vom behandelnden Arzt als extra Leistung auch extra liquidiert wird.
Besonders,die immer wieder diskutierten sogenannte IGEL Leistungen stehen hier im Mittelpunkt. Jedoch gibt es noch einige andere Bereiche, in denen eine Private Zusatzversicherung sinnvoll sein kann.
Unter folgendem Link finden Sie noch mehr Informationen. https://www.test.de/thema/zusatzversicherungen/
Für viele medizinische Leistungen für die noch vor kurzem gezahlt wurde, verweigert die GKV die Leistung. Spontan fällt mir hierzu der fast komplette Leistungswegfall für Sehhilfen ein. Hier gibt es nur noch die Festzuschüsse.
Ist hier eine Private Zusatzversicherung sinnvoll? Ja, denn wer schon einmal vor dem Kostenvoranschlag des Zahnarztes geschwitzt hat, weiß wovon ich rede. Bedauerlich ist jedoch, dass die Sinnhaftigkeit einer solchen Zusatzversicherung erst dann klar wird, wenn der „Dachboden schon brennt“. Bei fast allen Zahnzusatztarifen werden vor Abschluss Fragen zum Zahnstatus erhoben. Außerdem sollte man wissen, dass es für Zahnersatzleistungen i.d.R. lange Wartezeiten gibt.
Warum kann eine Private Zusatzversicherung sinnvoll sein
Außer bei Sehhilfen und Zahnersatz gibt es noch eine Menge anderer Bereiche, wo extra Leistungen auch extra bezahlt werden müssen.
Fast jeder war der schon einmal im Krankenhaus im Mehrbettzimmer z.B. mit Schnarchern oder anderen unangenehmen Zeitgenossen
Spätestens dann weiß man, wie die Private Zusatzversicherung sinnvoll hätte sein können. Aber die Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer kostet nun mal extra. Von den Kosten für die Privatärztliche Versorgung ganz zu schweigen. Hier wäre eine Private Zusatzversicherung sinnvoll gewesen.
Aber es geht nicht , dass eine solche Versicherung erst dann beantragt wird, wenn das Nachthemd schon in der Tasche liegt. Es gibt auch eine Absicherung für die Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer ohne Gesundheitsfragen – allerdings mit einer 3-monatigen Wartezeit.
Rufen Sie mich an oder oder füllen Sie folgendes Formular aus. Ich werde ihnen gerne helfen